"WIE KANN ICH DIE SEIN, DIE ICH WIRKLICH BIN? UND WAS IST MEINE AUF-GABE IN DIESER WELT?"

 Diese Fragen habe ich mir gestellt als ich 18 war.

Jetzt bin ich 42.

 

42 Jahre auf meiner Reise.

Lebensreise.

Abenteuerreise.

Heldinnenreise.

Reise als Heldin.

Und auf dem Weg zur Heldin.

 

HELDIN, DIE IHR LEBEN MEISTERT.

 

Die ihre Schatten, Drachen, Richter besiegt.

Die sich selbst immer wieder ermächtigt.

Und sich erlaubt, die zu sein, die sie ist-

nämlich...

 

Intuitive.

Künstlerin.

Heilerin.

Impulsgeberin.

Zauberin.

Weise.

Wilde.

Weggefährtin.

Abenteurerin.

Astrologin.

Liebende.

Wegweiserin.

Lehrerin.

 

...und ganz bestimmt noch vieles mehr!

 

***

 

Ausgebildet bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin und Montessori-Pädagogin.

Habe viele Jahre in einer kulturellen Bildungseinrichtung gearbeitet, war dort Regiesseurin, Seminar-, Team- und Bereichsleiterin und habe Veranstaltungen koordiniert. Habe schon in einem Bio-Hofladen gearbeitet, in einer Bio-Bäckerei + Café, in einem Verein für geistig behinderte Menschen, in einem Antiquariat + Café für Menschen mit Behinderung und als freie Künstlerin und Selbständige. Mein Weg ist nicht geradlinig, deshalb nenne ich meine Arbeit auch:

 

Praxis für kreative Lebenswege.

 

Mein Weg hat mich immer genau an die Orte und zu den Menschen geführt, die wichtig waren für den jeweiligen Moment. So bin ich z.B. auch "zufällig" mit 18 mit der Astrologie in Kontakt gekommen und habe mir autodidaktisch mein Wissen dazu erarbeitet . 10 Jahre später hätte ich die Ausbildung machen können, aber hab mich anders entschieden. Und dann wieder fast 10 Jahre später war's dann klar, dass "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist. Und so mache ich seit 2018 die Ausbildung zur psychologisch-astrolgischen Beraterin bei Helen Fritsch- DAV geprüftes Ausbildungszentrum für Astrologie in Hamburg.

 

Und weil Kreativität für mich selbstverständlich und mein kreativer Ausdruck für mich not-wendig ist, wollte ich lernen, wie ich anderen Menschen helfen kann, dass sie ihre eigene Kreativität entdecken, nutzen und zum Ausdruck bringen. Deshalb bin ich auch seit 2018 in der Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin beim IEK in Berlin.

 

***

 

Sehr gerne begleite ich Dich auf Deinem kreativen Lebensweg.

Du bist Herzlich Willkommen!

 

Wenn Du mehr zu astrolgischen Zeitqualitäten, Mondphasen, weiblichen Zyklen und Themen, die mir intuitiv wichtig scheinen, um sie mit Dir zu teilen, dann abonniere gerne meinen MONDINBRIEF.